• H.Birnbaum

Wir sind wieder mit dabei! Und Sie?


Vom 03.03.2016 bis 06.03.2016 fanden in Chur die

Special Olympics National Winter Games 2016 statt

-

Natürlich wieder mit dem Healthy Hearing Programm

Ich, Frau Heike Birnbaum, bin als Clinical Director dieses wichtigen Gesundheitsprogramms wieder mit vor Ort, um bei den Athleten mit geistiger Behinderung* Gehörscreenings vorzunehmen.

Natürlich unterstützt durch meinen Mann, Herrn Oliver Lang und über 40 andere Volunteers.

Sie alle, wie auch ich, machen das unentgeltlich, ehrenamtlich und in unserer Freizeit oder haben dafür Ferien genommen.

Erfahren Sie mehr unter http://nationalwintergames.ch/chur2016/

*geistige BehinderungWettkämpfe und Games von Special Olympics Switzerland sind auf Menschen mit einer geistigen und/oder Lern-Behinderung, Menschen mit Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten ausgerichtet.

Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist eine grossartigte Gruppe von freiwilligen, ehrenamtlichen Volunteers zu motivieren die Hörscreenings mit mir gemeinsam durchzuführen.

Wir durften in den 2,5 Tagen bei 180 Athleten und weiteren 105 anderen Personen (Gäste, Angehörige, Sport-Coches usw) das Gehör umfassend prüfen und bei Bedarf wertvolle Empfehlungen für eine weitere Nachsorge durch Akustiker und Ohrenärzte in nder Nähe des Wohnortes der Athleten abgeben.

Es zeigte sich auch dieses Mal wieder, dass das Risiko einer Gehörminderung durch Gehörgangs- Mittelohr- und Innenohr-Probleme bei Personen mit geistiger Behinderung erheblich höher ist als im Bevölkerungsdurchschnitt und diese Probleme dennoch im Alltag oft nicht erkannt werden.


12 Ansichten

Kontakt

Tel.:   071 447 14 71

WhatsApp: 078 311 42 14

Fax   071 447 14 79

E-Mail info@derhoerladen.ch

 

  • Facebook App Icon

Adresse

Akustik Schweiz Der Hörladen AG

Stickereistrasse 4 / im Hamel

9320 Arbon

 

Hier klicken für

Direktnachricht über Whatsapp

© 2015 by Akustik Schweiz Der Hörladen AG