• H.Birnbaum

Interview mit Heike Birnbaum


Es war mir eine Ehre, dass mich Frau Carmen Freihaut bei uns im Hörladen in Arbon besuchte und für die Fachzeitschrift Hörgeschädigten Pädagogik des Median Verlag ein Interview mit mir geführt hat.

„Immer frischen Wind unter den Flügeln“ Die Schweizer Hör- und Pädakusterin Heike Birnbaum im Portrait

»HörgeschädigtenPädagogik« (71. Jahrgang) erscheint 4-mal jährlich und wird herausgegeben vom Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen (BDH), Hamburg.

Mit aktuellen Berichten aus der internationalen Wissenschaft und ihrem Bezug zur pädagogischen Praxis spricht die »HörgeschädigtenPädagogik« alle Pädagogen an Förder- und Regelschulen, in den Kindergärten, der Erwachsenenbildung und weiteren Fördereinrichtungen sowie an den Universitäten an.

Mitteilungen des Berufsverbands, Nachrichten aus den Institutionen und praktische Tipps zur Hörgeräte-Technik, Tagungsberichte, Rezensionen, Personalia und Veranstaltungshinweise aus der Hörgeschädigtenpädagogik und ihren benachbarten Fachgebieten sind unentbehrlich für jeden, dem die Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher am Herzen liegt.

Als Fachzeitschrift im deutschen Sprachbereich unterstützt die »HörgeschädigtenPädagogik« beim Blick über die Grenzen der Fakultät und des Landes hinaus: Wissenschaftliche Beiträge, auch aus dem Ausland, erscheinen stets mit Summary, gelegentlich auch komplett in Englisch (mit deutscher Zusammenfassung).

#SozialesEngagement #Armenien #SpecialOlympics #DerHörladen #Interview

Kontakt

Tel.:   071 447 14 71

Fax   071 447 14 79

E-Mail info@derhoerladen.ch

 

  • Facebook App Icon

Adresse

Akustik Schweiz Der Hörladen AG

Stickereistrasse 4 / im Hamel

9320 Arbon

 

Öffnungszeiten

© 2015 by Akustik Schweiz Der Hörladen AG