top of page

Wir Bilden aus!


Ausbildung ist uns wichtig. Darum fördern wir bei unseren Mitarbeitern aktiv die Fort- und Weiterbildung. Seit Februar 2017 absolviert Herr Oliver Lang den Lehrgang zum Hörgeräteakustiker-Gesellen, eine mehrjährige Ausbildung mit schulischen Blockkursen in Innsbruck, Österreich, und praktischen Tätigkeiten und Lernprozessen im Betrieb. Nach Bestehen der Abschlussprüfung, ist er Hörgeräteakustiker-Geselle, ein Abschluss welcher in der Schweiz, Deutschland und Österreich anerkannt und gleichgestellt ist. Herr Lang kann bei Wunsch danach den Lehrgang zum Meisterdiplom absolvieren. Im Juli 2017 beginnt Frau Selina Kinder Ihre Fachmatura im Bereich soziale Arbeit, ebenfalls berufsbegleitend. Der Abschluss der Fachmatura befähigt Frau Kindler später ein Hochschulstudium aufzunehmen.

Beide Ausbildungen fliessen in den Alltag im Hörladen ein.

Wir freuen uns über die Unterstützung und das Verständnis unserer Kunden, damit Frau Kindler und Herr Lang bei ihren jeweiligen Projekten, Umfragen und Aufgaben Erfolg haben.

Beliebte Beiträge
Suche nach Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page