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Unser Beitrag gegen die Verbreitung des Corona Virus

Wir haben mit unseren normalen Öffnungszeiten geöffnet und ergreifen für Sie alle vorgeschriebenen Schutzmassnahmen

Beim Eingang bieten wir unseren Kunden eine Desinfektionsstation. Dazu halten unsere Mitarbeiter den vorgeschriebenen Abstand von 2 Meter ein (auch in der Kabine) und vieles mehr.


Batterien, Reinigungsmittel, Filter etc. können wir per Post zu Ihnen nach Hause senden.

Rufen Sie uns hierfür an oder nutzen Sie unseren Webshop: https://www.hoershop.ch/




Liebe Kunden und Partner,

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus / COVID-19 ergreifen wir zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter Massnahmen. Oberstes Ziel dieser Massnahmen ist die Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit, um unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Die Massnahmen im Einzelnen:

  • Desinfektionsstation beim Eingang

  • Kein Handkontakt bei der Begrüssung

  • Wenn möglich nur eine Person im Wartezimmer

  • Arbeiten mit Mundschutz / Maske

  • Grossflächige Desinfektion der Arbeitsflächen vor und nach jedem Kundentermin.

  • Die Räumlichkeiten werden nach jedem Kunden gelüftet.

  • Das Arbeitsmaterial (Otoskop, Kopfhörer, Werkzeuge, Ohrtrichter, etc.) wird nach jedem Kundenkontakt desinfiziert.

  • Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen genügend Desinfektionsmittel, Wasser und Seife zur Verfügung.

  • Unsere Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich ihre Hände nach jedem Kundenkontakt.

  • Wir behalten uns vor, Kunden und Mitarbeiter nach Hause zu schicken, wenn diese sich nicht wohl fühlen und Anzeichen von Erkältungssymptomen zeigen.

  • Wann immer möglich arbeiten unsere Mitarbeiter aktuell vom Home-Office aus.


Was bedeutet das für Sie – aus heutiger Sicht:

  • Wir sind alle telefonisch, per E-Mail oder auch per Skype für Sie erreichbar

  • Bereits vereinbarte Termine können abgehalten werden, wenn Sie Symptomfrei sind.

  • Wir bitten Kunden, welche nicht aus eigener Kraft kommen können, sondern auf eine Begleitung angewiesen sind den Termin zu verschieben, falls die Begleitperson nicht im selben Haushalt leben sollte.

  • Fühlen Sie sich kränklich bitten wir Sie uns baldmöglichst zu kontaktieren, sodass wir den Termin verschieben können oder Ihr Hörgerät via Fernanpassung anpassen können.


Alle Massnahmen treten ab sofort in Kraft und gelten bis auf Widerruf. Wir werden wie gewohnt telefonisch oder online zur Verfügung stehen und Sie nach Kräften unterstützen.


Unser Telecare-Dienst für die Fernanpassung von Hörgeräten wird voraussichtlich ab 18.03.2020 verfügbar sein. Weitere Informationen folgen hier, über unsere Social-Media-Kanäle und im persönlichen Gespräch. Interesse? Kontaktieren Sie uns. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!



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